container-hg-01

GenussKultur im Viva Vita

Genuss und Kultur - das vereint das Viva Vita in besonderen Veranstaltungen. Ob Theater, Lesung, Vortrag oder Motto-Menü, immer gibt es hochklassige Darbietungen und köstliche kulinarische Genüsse.

Einmal monatlich gibt es zudem unsere Themenbrunches ab  9.30 Uhr.

Unsere aktuellen Termine:

Gerald Huber und Maria Reiter16.06.18 Helles Luijah! - Bier und Religion

Eine Reise in die Geschichte des Bieres

mit Gerald Huber und Maria Reiter

„Grad schön ist´s, wenn´s gärt!“ dachten sich die ersten Menschen wohl und ließen die Götter gute Leute sein. Denn das Bier wurde nirgendwo anders als im Paradies erfunden. Noch viel mehr geistig und körperlich Nahrhaftes gibt es aufzutischen vom flüssigen und tiefgründigen Grundnahrungsmittel: Z. B. warum es das Bier ohne Religion und die Religion ohne Bier nicht gäbe, warum es schlecht war, wenn den ersten Brauern die Spucke weg blieb und warum die Babylonier schon vor den Bayern die Kellnerin kultisch verehrt oder die Ägypter ihr Bier mit Strohhalm genossen haben.

Von A wie Adam bis Z wie Zapfhahn erfährt man im neuen Programm von Gerald Huber und Maria Reiter „Helles Luijah! – Bier und Religion“ auch noch, dass die Maßkrüge schon immer heilig waren, dass das Brot vom Bier und die Olympischen Spiele vom Oktoberfest abstammen, und sogar das ganze Leben von Anfang an als Kirchweih gedacht war. Ein bayerisch berauschendes Bierhochamt, das man unbedingt mitfeiern sollte.

16.6.18, 19 bis 21.30 Uhr, Eintritt: 18,- Euro.

Das Viva Vita sorgt vor und während der Veranstaltung für Ihr Wohl.

Die nächsten Themen-Brunch-Sonntage:

(Bitte reservieren Sie rechtzeitig!)

02.04.2018 Brunch zum Oster-Montag
29.04.2018 Spargel, Bärlauch & Co.

14.10.2018 Kirchweih-Brunch
11.11.2018 Martins-Brunch
02.12.2018 Advents-Brunch
09.12.2018 Nikolaus-Brunch
16.12.2018 Advents-Brunch

Mehr Infos und Anmeldung

08161 483 0 168, Sybille Radt oder sybille.radt@lebenshilfe-fs.de

Anzeige Viva Vita Frühjahr 2018